» DDpix – Treffen

DDpix – Treffen

Frauenkirche im AbendlichtGestern war das erste DDpix – Treffen in Dresden. Gegen 15:00 Uhr trafen wir uns vor der Semperoper und entschieden uns gleich auf den Neumarkt zu gehen, um die Frauenkirche zu fotografieren. Um nicht in der Kälte auf den Sonnenuntergang zu warten, gingen wir ins “Aroma” auf der Weißen Gasse. Dort gab es Gespräche rund um das Thema Fotografie, egal ob als Hobbyfotograf oder Profi. Tipps und Tricks wurden ausgetauscht und wir schlürften eine heiße Schokolade oder einen Kaffee. Als es dunkel war, machten wir uns noch mal auf, um an der Synagoge vorbei über die Carolabrücke die Elbseite zu wechseln. Auf der Brücke machten wir ein paar Skyline-Aufnahmen oder wahlweise auch Panoramen. Eigentlich wollten wir auf der anderen Elbseite weitergehen und über die Augustusbrücke zurück kommen. Allerdings wurde es etwas kalt und so gingen wir direkt auf die Brühlsche Terrasse. Dort machten wir noch einige Versuche, Lichtspuren von vorbeifahrenden Fahrzeugen aufzunehmen oder das auf der anderen Elbseite gelegene Riesenrad zu fotografieren. Anschließend gab es noch ein kurzes Gespräch und die Erkenntnis, dass dieses Treffen an wärmeren Tagen wiederholt werden wird. Ich zeige hier ein paar Bilder, welche am gestrigen Tag entstanden sind. Übrigens, alle Kameras haben trotz der Kälte sehr zuverlässig gearbeitet.

Mit dabei waren Bernd, David, Erik, Frank, Kenny, Lars, Marcel, Michael, Patrick, René, Tony und  Torsten.

Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, dann unterstütze mich und teile ihn mit deinen Freunden.
Willst du keine Neuigkeiten und Fotos verpassen, dann abonniere meine Facebook-Seite!

Henrich Ihmels | Impressum & Haftungsausschluss | Datenschutz Top